Häufig gestellte Fragen
Welche Zahlungsmethoden akzeptiert ihr?
Wir akzeptieren alle gängigen Zahlungsmethoden: Kreditkarte, PayPal, Klarna, Sofortüberweisung und Apple Pay – sicher und unkompliziert.
Bietet ihr kostenlosen Versand an? (oder ab welchem Bestellwert?
Ja, ab einem Bestellwert von 60€ ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenlos.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Der Standardversand innerhalb Deutschlands kostet 4,90 €. Ab einem Bestellwert von 60 € liefern wir versandkostenfrei.
Außerhalb von Deutschland kostet der Versand 8,90 €.
Wie lange dauert die Lieferung?
Die Bestellung wird in der Regel innerhalb von 1–3 Werktagen geliefert.
Bestellungen außerhalb Deutschlands haben eine Regellieferzeit von 2-8 Werktagen (je nach Zustellland).
Ist die Zahlung bei euch sicher?
Ja! Unser Shop nutzt moderne SSL-Verschlüsselung, sodass Ihre Daten jederzeit geschützt sind. Ihre Zahlungen werden über vertrauenswürdige Zahlungsanbieter abgewickelt.
Kann ich meine Sendung verfolgen?
Ja, nach Versand erhalten Sie eine E-Mail mit einem Tracking-Link, damit Sie jederzeit wissen, wo sich Ihre Bestellung befindet.
Wie funktioniert die Rücksendung?
Du hast ab Erhalt deiner Bestellung 14 Tage Widerrufsrecht gemäß EU-Verbraucherrecht. So gehst du vor:
1. Rücksendung anmelden Melde deine Rücksendung ganz einfach über unser Retourenportal an. Alternativ kannst du uns auch per E-Mail kontaktieren.
2. Produkt zurücksenden Sende die Ware in originalem, unbenutztem Zustand mit allen Verpackungsmaterialien an die im Retourenportal angegebene Adresse.
3. Rückerstattung erhalten Nach Eingang und Prüfung der Ware erstatten wir dir den vollen Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen auf deine ursprüngliche Zahlungsmethode.
Wichtig zu wissen:
- Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde
- Parfums und Kosmetikprodukte können aus hygienischen Gründen nur ungeöffnet zurückgegeben werden
- Die Widerrufsfrist beginnt mit Erhalt der Ware
Bei Fragen zu deiner Rücksendung erreichst du uns unter shop@mirageessence.de
Kann ich ein Parfum zurückgeben?
Natürlich! Sie haben 14 Tage Rückgaberecht ab Erhalt der Ware. Bitte beachten Sie, dass nur ungeöffnete Produkte problemlos zurückgegeben werden können.
Kann ich mehrere Düfte als Sample/Probe bestellen?
Ja! Unsere Discovery Kits enthalten 8x 2ml und sind perfekt zum Ausprobieren. Du kannst dir dein Kit selbst mit deinen Wunschdüften zusammenstellen.
Wie hoch ist der Duftöl-Anteil?
Unsere Extrait de Parfums enthalten 30% Duftöl und sind daher besonders intensiv und langanhaltend – bis zu 12+ Stunden auf der Haut.
Sind eure Parfums vegan?
Ja, alle unsere Parfums sind 100% vegan und frei von tierischen Inhaltsstoffen.
Sind eure Produkte tierversuchsfrei?
Ja, wir achten auf tierversuchsfreie Produkte, wo immer es möglich ist. Viele unserer Marken sind zudem vegan und nachhaltig produziert.
Gibt es Duftproben zu meiner Bestellung?
Ja! Zu jeder Bestellung kriegen Sie kostenlose Duftproben dazu. Meist wird zu jedem bestellten Duft jeweils eine Probe dazugelegt.
Wie sprühe ich das Parfüm am besten auf?
Sprühe das Parfum aus ca. 20 cm Entfernung auf Pulsstellen wie Handgelenke, Hals und hinter die Ohren sowie auf deine Kleidung – dort hält der Duft besonders lange. Für maximale Haltbarkeit trage vorher eine unparfümierte Creme auf die Pulsstellen auf. Vermeide den Kontakt mit Augen und Schleimhäuten.
Wie lagere ich mein Parfum richtig?
Bewahre dein Parfum kühl, dunkel und trocken auf.
Vermeide:
- Direkte Sonneneinstrahlung
- Badezimmer (Feuchtigkeit & Temperaturschwankungen)
- Hitze und starke Temperaturschwankungen
Wo finde ich die Inhaltsstoffe?
Du findest alle Inhaltsstoffe direkt auf der Produktseite des jeweiligen Parfums – scrolle einfach nach unten zum Abschnitt "Inhaltsstoffe".
Was mache ich, wenn das Produkt beschädigt ankommt?
Kontaktieren Sie uns sofort unter shop@mirageessence.de. Wir senden Ihnen ,nach Bearbeitung ihrer Anfrage, umgehend ein Ersatzprodukt oder eine Rückerstattung, damit Sie schnell Ihr Parfum genießen können.
Kann ich meine Lieferadresse nach Bestellung ändern
Zur Änderung ihrer Lieferadresse kontaktieren Sie uns bitte unter shop@mirageessence.de
Bekomme ich eine Rechnung?
Ja, Sie bekommen automatisch zu jeder Bestellung eine Rechnung in der Mail mit zugesendet.